Open Call – Trans Day of Remembrance 2023 in Mannheim

News, Regionales, Veranstaltungen

Die Organisatoren des TDoR 2023 in Mannheim rufen auf für Unterstützung!

🌈 Offener Aufruf für TDoR Beiträge 🎤

Gedenkt mit uns am Trans Day of Remembrance!

Wir laden euch ein, an unserer Demonstration zum Trans Day of Remembrance (TDoR) teilzunehmen, bei der wir das Leben von trans* Personen, die durch Gewalt und Diskriminierung ums Leben gekommen sind, ehren und ihnen gedenken werden.

📅 Datum: 19.11.23
⏰ Uhrzeit: 16 – 20h
📍 Ort: Mannheim Marktplatz

🌟 Über den Trans Day of Remembrance:

Der Trans Day of Remembrance ist ein Gedenktag, um trans* Menschen zu ehren, die durch Hass und Vorurteile ihr Leben verloren haben. Es ist ein Tag, um das Bewusstsein zu schärfen und sich mit der trans* Community zu solidarisieren. Der Transgender Day of Remembrance wurde 1999 von einer kleinen Gruppe, darunter Gwendolyn Ann Smith, Nancy Nangeroni und Jahaira DeAlto, zum Gedenken an die Schwarzen trans Frauen Rita Hester und Chanelle Pickett, die in Massachusetts, USA ermordet wurden, gegründet.

🎙️ Wir suchen nach Reden und künstlerische Beiträge:

Wir freuen uns über Bewerbungen von Redner*innen und Künstler*innen, die uns helfen können, eine eindrucksvolle und bewegende Veranstaltung zu organisieren. Möchtest du einen Beitrag teilen, aber anonym bleiben, nicht vor Publikum sprechen oder kannst aus anderen Gründen nicht teilnehmen? Kein Problem – wir können deine Rede oder dein Stück auf der Veranstaltung für dich vorlesen.

📢 Was wir suchen:

1️⃣ Redner*innen: Teilt eure persönlichen Erfahrungen bzw. Perspektiven im Zusammenhang mit dem TDoR
2️⃣ Künstler*innen: Spoken Word Poesie, Musik, Tanz oder andere Formen des Ausdrucks, die die Bedeutung vom TDoR vermitteln

💡 Wie mensch sich bewirbt:

Um für einen Beitrag bei der Kundgebung in Betracht gezogen zu werden, schreibt uns bitte die folgenden Informationen bis zum 20.10.2023 an opencall@qzm-rn.de :

Name und Pronomen:
Kontaktinformationen:
Kurze Bio (max. 150 Wörter):
Redebeitrag oder Beschreibung des Auftritts:
Eventuelle Audio-, Videoproben, Social Media (falls zutreffend):
Teilnahme- bzw. Zugangsbedürfnisse:

Gemeinsam können wir ein starkes Zeichen gegen Transfeindlichkeit und Gewalt setzen!

Für Anfragen oder weitere Informationen wendet euch sich bitte an opencall@qzm-rn.de

Lasst uns zusammenkommen, um zu erinnern, uns gegenseitig zu unterstützen und eine bessere Zukunft für alle Trans* Menschen zu schaffen. Schließt euch uns am Trans Day of Remembrance an!

Hinterlassen Sie einenKommentar