Zuletzt aktualisiert am: 1. Oktober 2022

Homepage 3.0

Unsere Homepage ist in die Jahre bekommen – daher wird es Zeit für eine Generalüberholung!

Um zu erfahren, was sich die Mitglieder des Vereins für unsere Homepage wünschen bzw. vorstellen könnten, hatten wir am 18. September zu einem kleinen Workshop eingeladen um neue Ideen/Anregungen zu sammeln. Der Vorstand wollte dies nicht im stillen Kämmerlein, sondern mit allen zusammen machen.

Die Teilnahme bzw. das Interesse an dem Workshop war sehr gering, daher haben wir das Feedback aus den vergangenen Mitgliederversammlungen und Gruppentreffen zusammengetragen und geschaut was wir nun angehen wollen.

U.a. werden folgende Punkte in den nächsten Wochen/Monaten bearbeitet:

  • Das Layout wird freundlicher und für die Bedienung einfacher gestaltet
  • Texte werden überarbeitet und aktualisiert
  • Neue Themen werden aufgenommen
  • Die einzelnen Google-Kalender der Regionalgruppen werden mit dem  Eventskalender zusammengelegt (bereits in Arbeit)
  • Es wird auf gendergerechte Sprache geachtet

Um die technische Umsetzung wird sich in erster Linie das Admin-Team kümmern. Für die Textüberarbeitung wird sich der Arbeitskreis AKI kümmern.

Was ist der Arbeitskreis AKI?

Es ist eine Gruppe von Menschen, die ihre unterschiedlichen Stärken (Wissen, Sprache etc.)  bündeln und gemeinsam Texte für die Homepage und Infohefte erstellen.
Man muss kein Rechtschreibgenie sein, da die Texte final im Lektorat auf Fehler geprüft werden.

Jede*r darf hier mitmachen. 

Wer im AKI (Arbeitskreis Informationen) mitarbeiten möchte, kann sich gerne an vorstand@transmann.de wenden.

Wir zählen auf eure Unterstützung. 

Eure Vorstände

Christian, Jonas, Alexander und Mario

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments