Zuletzt aktualisiert am: 2. November 2015

Infoveranstaltung “Erben und Vererben”

Die Münchner Regenbogen Stiftung veranstaltet einen Informationsabend für Lesben, Schwule und Transgender zum Thema ” Erben und Vererben”

Erben und Vererben ist gerade – aber nicht nur – für ältere Lesben, Schwule und Transgender ein wichtiges Thema.
Wie kann ich meine Partnerin / meinen Partner absichern? Wer sind eigentlich meine Erben – und wie kann ich das regeln? Testament?
Erbvertrag? Und was bedeutet die europäische Erbrechtverordnung für mich? Wie war das nochmal mit dem Pflichtteil?
Kann ich mit meinem Nachlass auch Gutes tun nach meinem Tod? Und wie geht das?

 

Wann: Freitag, den 20. November 2015  von 19 – 21 Uhr
Wo: Großer Sitzungssaal im Rathaus, Marienplatz 8, 2. Stock
Referentin: Irene Schmitt, Rechtsanwältin, Kanzelei für Erb- und Familienrecht
Eintritt: kostenfrei!

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments