Pflegekräfte für Masterarbeit gesucht!

News

Eine weitere Anfrage bezüglich einer Masterarbeit hat uns erreicht, die wir hier gerne weiterleiten:

Hallo, mein Name ist Annekathrin Hempel und ich studiere momentan noch Pflegewissenschaft an der Uni Witten-Herdecke.

Meine Masterarbeit beschäftigt sich mit folgendem Thema:

„Erfahrungen von Pflegenden bei der Versorgung von Patient*innen bei geschlechtsangleichenden Operationen“

Aus dem Grund bin ich auf der Suche nach Pflegekräften, die bereit wären mit mir ein ca. halbstündiges online Interview zu führen.

Warum ich deswegen Sie oder Euch kontaktiere?

Weil es unheimlich schwierig ist Pflegekräfte direkt über die Krankenhäuser zu kontaktieren und ich die Hoffnung habe über diesen Weg Pflegekräfte zu erreichen. Frei nach dem Prinzip, jemand kennt jemanden, der jemanden kennt…..

Warum ich mich überhaupt mit dem Thema beschäftige?

Ich denke, dass dieser Fachbereich besondere Anforderungen an Pflegekräfte stellt, in Bezug auf Handling bei Verbandwechsel, psychische Begleitung usw.

UND in Pflegelehrbüchern war beispielsweise der Begriff „transsexuell“ im Jahr 2020 noch immer psychischen oder sexuellen Störungen zu geordnet.

UND Pflegeplanungen und Pflegetheorien zielen immer noch auf eine binäre Ausrichtung ab, beispielsweise die Aktivität des täglichen Lebens, sich als Mann oder Frau fühlen.

Ich möchte das meine Profession sich entsprechend weiterentwickelt und die Thematik einen größeren Stellenwert in Rahmenlehrplänen und Curriculas bekommt und ggfs. Handlungsempfehlungen für Theorie und Praxis abgeleitet werden können.

Also wer jemanden kennt, der jemanden kennt, der gewillt ist mir ca. 30-40 Minuten seiner Zeit zu schenken bitte melden oder meine Kontaktdaten weitergeben.

Vielen Dank für das Lesen dieser Anfrage! Anbei hier auch noch das Informationsschreiben

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Annekathrin Hempel
Pflegepädagogin BA
Dipl.Pflegewirt (FH)
Schulleitung

 

Hilfe im Alter gGmbH
der Inneren Mission München
Evangelische PflegeAkademie

Berufsfachschule für Pflege, Altenpflege und Altenpflegehilfe
Baierbrunner Str. 105
81379 München

ahempel@diakonie-muc-obb.de

www.hilfe-im-alter.de
www.pflegeakademie-muenchen.de
www.bildung-pflege.de

 

Hinweis des TransMann e.V.:
Der Verein hat bei den geteilten Studien/Umfragen keinen Einfluss auf den Aufbau und die darin gestellten Fragen.
Bei Kritik oder Feedback an der Studie bitten wir, die Autor*innen der Studie direkt zu kontaktieren.

Hinterlassen Sie einenKommentar

preloader