Interviewpartner*innen gesucht – Studie: Gesundheitsförderung in Lebenswelten von Trans* Menschen

News, Politik und Recht

Das Forschungsprojekt „GeLebT: Gesundheitsförderung in Lebenswelten von Trans* Menschen“, ist am 1. Juli 2021 gestartet.
Es wird an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg in Kooperation mit der Europa-Universität Flensburg umgesetzt und von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gefördert.

Das Ziel dieses 3-jährigen Projektes ist es, zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung und der Gesundheitsförderung von Trans* Menschen in Deutschland beizutragen. Das Projekt forscht qualitativ, mit Einzelinterviews und Fokusgruppendiskussionen, um am Ende des Projektes Handlungsempfehlungen und einen Maßnahmenkatalog herauszugeben. Die Handlungsempfehlungen werden auf Grundlage der Forschungsergebnisse in einem Workshop mit den Studienteilnehmenden gemeinsam erarbeitet. Die Einzelinterviews werden von wissenschaftlichen Mitarbeitenden geführt, die sich selbst als Trans* verstehen, sich selbst auch in queeren und Trans* Community-Zusammenhängen engagieren und zum Kernteam des Forschungsprojekts zählen.

Ab sofort sucht das Projekt Trans* Menschen, die im Rahmen von Einzelinterviews ihre Erfahrungen und Expertisen im Gesundheitswesen mit uns teilen.

Mehr Informationen dazu findet ihr in dem hier verlinkten Interviewaufruf: ProjektGelebt_Interviewaufruf_Z1

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der TransMann e.V. nicht für den Inhalt der Studie verantwortlich ist.

Hinterlassen Sie einenKommentar