Fremdveranstaltung: Workshop zum Coming Out in der Arbeitswelt in München

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fremdveranstaltung: Workshop zum Coming Out in der Arbeitswelt in München

22. Oktober 2022 @ 10:00 - 17:00

„Coming Out am Arbeitsplatz? Klar, mach ich … oder besser doch nicht?“ Mit dieser Frage ist die Koordinierungsstelle zur Gleichstellung von LGBTIQ* häufig konfrontiert. Vieles spricht für ein Coming Out, der Druck des Verheimlichens fällt weg, es kann offen auch über Privates gesprochen werden, die sozialen Beziehungen am Arbeitsplatz werden entspannter. Aber: wie reagieren die Kolleg*innen, wie die Arbeitgeber*in? War da nicht mal die ziemlich blöde Bemerkung über Lesben in der Kaffeepause, der anzügliche Schwulenwitz beim Meeting, ein abwertender Kommentar über Trans*? Bekomme ich die Beförderungsstelle, wenn ich offen als LGBTIQ* auftrete?

Die Koordinierungsstelle bietet deshalb auch 2022 wieder einen Workshop zum Umgang mit der eigenen Identität in einem überwiegend cis-geschlechtlich und heterosexuell geprägten Arbeitsumfeld. Der Workshop soll Aspekte der Entscheidungsfindung strukturieren und bewusster machen, Gesprächsraum über das Coming Out und gegebenenfalls seine Gestaltung bieten sowie Gelegenheit geben, Erfahrungen und Befürchtungen aussprechen zu können. Dabei wird ergebnisoffen mit der Frage umgegangen, ob ein Coming Out am Arbeitsplatz in der jeweiligen Lebenssituation passt oder nicht.

Anmeldung erforderlich per Mail an: kgl@muenchen.de oder Telefon: 089 – 233 22542. Anmeldeschluss ist der 13. Oktober 2022

Weitere Informationen auch auf der Internetseite!

Zeit: 10:00 – 17:00 Uhr
Ort: Seminarraum der Koordinierungsstelle zur Gleichstellung von LGBTIQ*, Blumenstr. 29, 80331 München
Eintritt: kostenlos
Veranstalter: Koordinierungsstelle zur Gleichstellung von LGBTIQ*
Webadresse: www.muenchen.de/koordinierungsstelle
Email-Adresse: kgl@muenchen.de

Details

Datum:
22. Oktober 2022
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://stadt.muenchen.de/infos/kgl-workshop-arbeit.html

Veranstalter

Veranstaltungsort

Deutschland Google Karte anzeigen

Hinterlassen Sie einenKommentar

preloader