Fremdveranstaltung: Cruising – Ausstellung und Vernissage

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fremdveranstaltung: Cruising – Ausstellung und Vernissage

2. Dezember 2022 @ 20:00 - 22:00

Cruising
Ausstellung und Vernissage

Cruising, was für ein Abenteuer… und was für eine Geschichte! Cruising ist bei Weitem kein neues Phänomen; zu allen Zeiten wurde es praktiziert und zelebriert. Schon der römische Poet Ovid hat es in seiner Ars amatoria erwähnt. Ob in den antiken Badeanstalten Roms oder später dann im St. James Park in London, im Jardin du Luxembourg in Paris, im Wiener Prater oder auch in Münchens Englischem Garten: Das Gefühl der Freiheit, der Neugier, der Lust und der Drang des Begehrens im Unbekannten überwiegte meist den moralischen Überbau der Gesellschaft, war früher aber oftmals die einzige Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen und brachte die Anwärter auf das sinnliche Treiben nicht selten in Konflikt mit den Ordnungshütern.

Allein die allpräsente digitale Dating-Landschaft wie Romeo, Grindr & Co. machte dem lustvollen Treiben ernsthafte Konkurrenz.

Die faszinierenden Bilder unserer Ausstellung fangen in unverfälschter, authentischer und manchmal auch provokanter Weise die intime und puristische Atmosphäre dieser Begegnungen ein. Die Tatsache, dass Mitglieder der Community sowie der S’AG Modell dafür standen, macht die Ambivalenz der Aussage deutlich: Selbst im Rausch der Sinnlichkeit und Geilheit sollte der verantwortungsvolle, achtsame Umgang mit der eigenen und der Sexualität des Gegenübers selbstverständlich sein!

Die Bilder hängen bis 31. Dezember im SUB.

Zeit: 20:00 – 22:00 Uhr
Ort: Sub, Müllerstraße 14
Eintritt: Frei. Zur Fotoausstellung ist ein Fotobuch gegen Spenden erhältlich. Diese Einnahmen kommen der Prävention zugute.
Veranstalter: Sub e.V.
Webadresse: www.subonline.org

Details

Datum:
2. Dezember 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://subonline.org/cruising-ausstellung/

Veranstalter

Veranstaltungsort

Deutschland Google Karte anzeigen

Hinterlassen Sie einenKommentar