Der TransMann e.V. wurde kontaktiert mit der Bitte folgende Online-Umfrage des Universitätsklinikum Leipzig über unser Netzwerk zu verbreiten.
Hier die Anfrage die uns erreicht hat:
Hallo Team des TransMann e.V.
Im Bereich Plastische, ästhetische und spezielle Handchirurgie am Universitätsklinikum Leipzig dürfen wir u.a. transmännliche Personen bei der Transition chirurgisch begleiten.
Für uns ist es immer wieder schön erfahren zu können, wie sehr unsere transmännlichen Patienten sich auf die geschlechtsangleichende Mastektomie freuen und wie groß die Erleichterung nach dem Eingriff ist.
Diese Erfahrung, die wir persönlich mit unseren Patienten machen, möchten wir auch wissenschaftlich erfassen. Daher haben wir eine Studie konzipiert, für welche wir u.a. Trans*männer suchen, die ihre Top-OP bereits hatten als auch solche, die sie noch nicht hatten.
Die Teilnahme geht vollständig online und nimmt ca. 15 Minuten in Anspruch.
Erfasst werden verschiedene Daten zur Person sowie bereits etablierte Fragebögen ausgefüllt.
Die Datenverarbeitung erfolgt anonymisiert.
Im Anhang teile ich ein Anschreiben für die Studie mit einem QR-Code, eine Teilnahme ist auch über folgenden Link möglich:
https://redcap.medizin.uni-leipzig.de/redcap/surveys/?s=RPFMH3F7PJ7PKK3N
Wir freuen uns über jeden Trans*mann, der sich die Zeit nimmt, um seine persönliche Sichtweise in dieser Form mit uns zu teilen.
Gemeinsam können wir so nach außen tragen, welchen hohen Stellenwert die geschlechtsangleichende Mastektomie für Trans*männer hat.
Hinweis des TransMann e.V.:
Der Verein hat bei den geteilten Studien/Umfragen keinen Einfluss auf den Aufbau und die darin gestellten Fragen.
Bei Kritik oder Feedback an der Studie bitten wir, die Autor*innen der Studie direkt zu kontaktieren.