Anjo Joshua

Anjo Joshua

Regionalgruppenleiter Bielefeld

  • Mobil: 0175 – 68 17 797

  • E-Mail: bielefeld@transmann.de

Ich bin seit November 2023 einer der Regionalgruppenleiter in Bielefeld.

 

1994 wurde ich in Nordhorn geboren und zog seither oft um. Als ich das erste Mal eine Wohnung in Herford nur für mich bezog, war das Gefühl von Freiheit unbeschreiblich. Mit etwas Abstand zu geliebten Menschen konnte ich meine Identität neu erleben und ausleben. Ich lernte auch meine beste Freundin und die Stadt Bielefeld kennen und lieben.

So kam ich auch zum TransMann e.V. und begegnete hier ebenfalls neuen Menschen und ihren Geschichten, mit denen ich mich sehr verbunden fühlte. Aus den Stammtischtreffen konnte ich Stärke und neuen Mut schöpfen, um meinen Weg für mich zu gehen.

Diese Stärke und den Mut möchte ich weitergeben, um andere zu unterstützen ihren Weg auf ihre eigene Weise gehen zu können. Um dies zu ermöglichen, ist für mich die Aufklärung der Gesellschaft hierbei ebenfalls von großer Wichtigkeit.

 

„Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher damit ich mehr davon habe.“ (Marlene Dietrich)