Mario Maurice

Mario Maurice

Vorstand, Regionalgruppenleiter Essen

  • Mobil: 0160 – 96819013

  • E-Mail: essen@transmann.de

1983er Jahrgang aus Münster und seit 2012 im Ruhrpott ansässig. 2014 Outing und Start der Transition. Im selben Jahr die Entdeckung des TransMann e.V. und seit 2015 aktiv als Beisitzer im Vorstand. Auf dem Jubiläum zum 20. Geburtstag die Bombe platzen lassen, dass es in Essen eine Regionalgruppe geben wird und seit dem gibt es die Regionalgruppe Essen.

Das TINQ Schwimmen in Essen ist neben der Regionalgruppe mein Baby. Auch bin ich beteiligt am Handlungskonzept „Geschlechtliche und Sexuelle Vielfalt“ der Stadt Essen. Am IDAHOBIT 2023 wurde am Essener Rathaus zum ersten Mal die Regenbogenflagge gehisst und ich durfte neben dem Oberbürgermeister eine Rede halten.

Aufgaben im Verein:

  • Leiter der Regionalgruppe Essen
  • Diverse kleine Projekte
  • Vertretung des Vereins in FELS und dem AK Trans Essen

Ansonsten betätige ich mich zusätzlich ehrenamtlich als Vorstand im RuhrPride e.V. und als Peer-to-Peer Berater in der Transberatung Essen.

 

 

Wer das Bestreben aufgibt besser zu werden, der hat aufgehört gut zu sein.

preloader