Fremdveranstaltung: 15. Lesbisches Angertor-Straßenfest

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fremdveranstaltung: 15. Lesbisches Angertor-Straßenfest

3. Juli 2021 @ 20:00 - 22:00

Lesbisches Angertorstraßenfest 2021, 03.07., 20-22:00 Uhr

Immer mehr Menschen in Deutschland erhalten aktuell Corona-Impfungen, die Inzidenzzahlen in München sinken. Trotz dieser erfreulichen Entwicklungen, haben wir uns jedoch auch 2021 dazu entschieden, das lesbische Angertorstraßenfest noch nicht wie gewohnt stattfinden zu lassen.
Nachdem das LA jedoch schon 2020 ersatzlos ausfiel, wollten wir für dieses Jahr eine Alternative finden, mit der wir trotzdem wieder zusammenkommen können, gemeinsam anstoßen und feiern können – sicher und auch mit allen, die zu Risikogruppen gehören.

Schon wieder ein Video-Meeting?

Ist man online mit anderen Menschen in Interaktion, fehlt manchmal die Flexibilität von Face-to-Face-Kommunikation. Kleingruppen können nicht gebildet werden, räumlicher Abstand ist nicht gegeben.
Hier kommt eins der neuen Tools ins Spiel, die genau dies lösen möchten und wir dieses Jahr für unser Straßenfest nutzen werden: Gather.town.

Vorteile von Gather.town

Mithilfe eines kleinen Avatars können sich die Teilnehmer*innen im virtuellen Raum bewegen. Erst, wenn sich wenigstens zwei Personen räumlich nah kommen, öffnet sich ein kleines Videochatfenster und man kann sich gegenseitig hören und sehen. Rückt man vom Gesprächspartner*innen räumlich ab, schließt sich das Fenster wieder. So können sich immer wieder neue und flexible Gesprächsgruppen bilden.

Die Einrichtungs-Möglichkeiten des Online-Raumes bietet viele Möglichkeiten Aktivitäten des Straßenfests online anzubieten.

Wir bereiten aktuell ein tolles Programm für Euch vor, zu dem Ihr auch bald mehr erfahren werdet, bleibt gespannt!

„Schade, dabei wären wir doch so gerne auch mal wieder raus auf die Straße gegangen…“

Das werden sich bestimmt viele von Euch jetzt denken und zu Recht! Wir denken dasselbe. Was haben wir für ein Glück, dass es den tollen Dyke* March in München gibt! Schon 2019 endete die Demonstration des Dyke* Marches im Angertorstraßenfest. Dieses Jahr sind die Zeiten umgekehrt: zuerst gehts ab15:00 auf die Dyke*March-Radl-Demo und dann treffen wir uns alle auf dem LA!

Ja, wir wissen, dass es bestimmt nicht so unglaublich wird, wie so viele Straßenfeste der letzten Jahre. Aber mit Besucher*innen-Begrenzungen und Abstandsregelungen, wäre auch ein Straßenfest “in echt” nicht das Gleiche. Deswegen hoffen wir, Ihr geduldet Euch mit uns noch etwas und trefft Euch dafür mit uns dieses Jahr eben digital!

So könnt auch Ihr dabei sein

Die Teilnahme am Straßenfest ist natürlich wie auch in den Jahren zuvor kostenlos möglich, wir würden uns jedoch auch sehr über eine kleine Spende freuen! Damit ermöglicht ihr weiterhin die Arbeit von der LeTRa Lesbenberatung, dem Treffpunkt, Fach- und Beratungsstelle Regenbogenfamilien, sowie dem lesbisch-queeren Zentrum LeZ und dem Trägerverein hinter allem.
Für die kostenlose Anmeldung findet ihr hier den Link:  https://www.letra.de/15-lesbisches-angertorstra%C3%9Fenfest-2021.html?lesbentelefon-e-v-letrc

Scrollt einfach bis fast an das Ende auf der Seite von LeTRa, dort ihr das Formular zur kostenlosen Teilnahme und die Datenschutzhinweise.

Sobald ihr euch dort registriert habt, bekommt ihr die Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt.

Wir, der TransMann e.V. sind mit einem virtuellen Stand mit dabei, den dieses Jahr Alex S. betreuten wird.
Er freut sich auf eure Besuche/Fragen.

Details

Datum:
3. Juli 2021
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.letra.de/15-lesbisches-angertorstra%C3%9Fenfest-2021.html?lesbentelefon-e-v-letrc

Veranstaltungsort

Deutschland

Veranstalter

Hinterlassen Sie einenKommentar

preloader