Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

News

Herzlich willkommen beim TransMann e.V.

Der TransMann e.V. ist ein bundesweiter, gemeinnütziger Verein mit Regionalgruppen und Stammtischen in ganz Deutschland.

Wir möchten mit unserer Seite Informationen für Hilfesuchende, aber auch für Angehörige, Freunde und jeden den das Thema interessiert, bieten.

Das Internet kann aber nie den persönlichen Kontakt mit Gleichgesinnten ersetzen.
Darum finden sich ebenfalls Infos zu unseren Regionalgruppen die jeder Hilfesuchende, Angehörige oder Freund(e) gerne jederzeit besuchen kann.  

Neben regelmäßigen Gruppen- und Austauschtreffen finden immer wieder verschiedene Veranstaltungen in unseren Gruppen und Stammtischen statt.
Die einzelnen Termine sind in unserem Kalender ersichtlich.

Nun wünschen wir viel Vergnügen beim Sammeln von Informationen.
Falls sich Fragen ergeben dann stehen wir dir gerne Rede und Antwort. 

Euer Vorstand

Wetterabhängig
Tiere erlaubt
Kostenpflichtig
Barrierefrei
Wanderung Staffelsee

 Registration Closed
 
11
Kategorie
Freizeitaktivität
Datum
5. August 2017 10:00
Ort
Staffelsee - Staffelsee
Seehausen am Staffelsee, Deutschland
Telefon
0170 385 13 56
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartner
Christian Schabel-Blessing
Art der Kosten
Kostenpflichtig
Höhe der Kosten
6 Euro für Ticket und Verzehrkosten
Teilnehmergruppe
Für Jedermann
Anhang

Der TransMann e.V. und die Regionalgruppe München laden alle Mitglieder, Unterstützer*innen, Interessierte und Freund*innen des TransMann e.V. zum gemeinsamen Tagesausflug ein. Es ist Sommer und was gibt es da besseres als eine kleine Wanderung durch die Natur. Darum geht es an unserem 1. Ausflug am Samstag, den 05. August 2017 an den Staffelsee. Wir werden eine wunderschöne Uferwanderung an einem der schönsten Seen des Voralpenlandes machen. Treffpunkt: 10:00 Uhr am Anfang von Gleis 28 im Münchner Hauptbahnhof, Abfahrt ist um 10:32 Uhr Ankunft am Bahnhof Uffing voraussichtlich um 11:25 Uhr Bitte kommt rechtzeitig, damit wir noch Zeit haben für alle ein Ticket zu lösen. Wanderstrecke (Gehzeit ca 4 - 5 Stunden, leichte Route): Bahnhof Uffing – Hauptstraße nach Uffing. – an der Hauptkreuzung Richtung Böbing Rötenbachstrasse – Staffelseerundweg Nr. 1 Richtung Obernach - Durch das Obernacher Moos Am See entlang bis Murnau In Murnau bietet sich die Möglichkeit zur Einkehr! Von dort aus geht es dann wieder mit der Bahn zurück. Wann genau es nach München zurück geht, können wir jetzt noch nicht sagen. Es handelt sich um eine flache, aber lange Wanderung auf guten Wegen. Einen Teil der Strecke legen wir auf einem Wiesenpfad zurück. Es ist ratsam, etwas Proviant mitzunehmen. Verbindliche Anmeldung notwendig! Bitte meldet euch hier über unser Veranstaltungsportal „MännerZeit“ oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verbindlich an. Partner*innen, Freund*innen, Verwandte und Bekannte sind herzlichst willkommen. Hunde können bei diesem Ausflug mitgenommen werden! Kosten: 6 Euro pro Person Beteiligung am Zugticket (Bayernticket), Verzehrkosten trägt jeder selber. Mitglieder des TransMann e.V. bekommen bei Vorlage des Mitgliedsausweises einen kleinen Zuschuss! Aus versicherungstechnischen Gründen müssen wir darauf hinweisen, dass jeder für sich selber verantwortlich ist und der Verein keine Haftung für evtl. Schäden übernimmt. Also wandert mit und habt Spaß! Wir freuen uns über Eure Teilnahme!!!

 
 

Alle Daten

  • 5. August 2017 10:00

Powered by iCagenda

 

Gestaltet eure eigenen Freizeit Aktivitäten oder nehmt teil an jenen. Von und für Trans*Männer, für jung und alt. Skaten, Photographieren, Spaziergänge, Schwimmen und viele weitere Aktivitäten erwarten euch. Sei es nun sportlich, kulturell oder einfach um ein gemütliches Beisammensein. 

Bruderherz 

Unser neues Projekt startet bald...

Erfahrene und helfende Trans*Männer helfen anderen Trans*Männern bei ihrem Weg. Egal ob man am Anfang oder bereits mitten am Weg ist.