Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Online-Umfrage zu Diskriminierung und Gewalt an LSBTTIQ*

Die Beratungsstelle andersROOM aus Siegen führ in Kooperation mit der Landeskoordination Anti-Gewalt-Arbeit für Lesben und Schwule in NRW
eine Online-Umfrage zum Thema "Diskriminierung und Gewalt an LSBTTIQ*-Menschen" durch. 

Die Umfrage findet noch bis zum 30.09.2017 statt. 

Genauere Infos findet ihr auf www.gewaltumfrage.de.
Ihr benötigt ca. 15 - 35 Minuten für die Umfrage und könnt bis zu 5 Diskriminierungs- und Gewaltfälle angeben.

Bitte macht mit und unterstützt diese Aktion. 
Vielen Dank

Drucken

Regionalgruppen Umfrage des TransMann e.V.

Liebe Besucher unserer Regionalgruppen, 

Wir möchten euch herzlichst darum bitten, an unserer Umfrage zur Verbesserung unserer Regionalgruppen teilzunehmen. 
Hiermit möchten wir auswerten, wie die aktuellen Treffen (Gruppentreffen und Stammtische) bewertet werden und wo und was wir in Zukunft besser machen können. 

Die Umfrage wird das restliche Jahr 2017 zur Verfügung stehen. Mitmachen kann jeder, der sich dazu berufen fühlt uns entsprechendes Feedback zum Thema "Regionalgruppen" zu geben. 

Vielen Dank, 

Euer TransMann e.V. Team

 

Drucken

Neues Infoheft "Hormontherapie" erhältlich

Es ist soweit, das neu überarbeitete Infoheft zum Thema Hormontherapie ist verfügbar.

Wir bedanken uns beim Team des AKI und bei Dr. Auer vom MPI, München für die Überarbeitung.

Viel Spaß beim lesen.

Euer Vorstand des TransMann e.V. 

Drucken

Neue Infohefte

In den letzen Wochen/Monaten war unser Arbeitskreis Infohefte, kurz AKI, sehr fleissig und hat 3 neue Infohefte herausgebracht.

Neu sind:

Heft 09 - Mastektomie:
In diesem Heft geht es um die Angleichung an eine männliche Brust. Das Heft wurde komplett überarbeitet. Fachlich wurden wir von verschiedenen Ärzten hierbei unterstützt.

Heft 17 - Everyday Life and Trial Period and Practical Tips
Dies ist unser Alltagstipps-Heft auf Englisch.

Heft 20 - Der "sogenannte" Tansweg:
In diesem Heft wird beschrieben, wie der Transweg aussehen kann.
Es dient nur als eine kleine Hilfestellung, da wie wir ja alle wissen, der Transweg bei jedem anders aussehen kann.

Die Hefte stehen auf unserer Homepage als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.

http://www.transmann.de/index.…/downloads/download-infohefte

Drucken

Sommer, Sonne, Freizeit!

Es ist Sommer! 
Endlich kann man an See, Fluss etc. grillen, chillen oder wandern.
Du willst es aber nicht alleine machen und suchst noch Leute die ebenfalls bock dazu haben, 

Dann ist unsere Freizeit-Plattform "Männerzeit" genau das richtige.
Erstelle einen privaten Event auf unserer Homepage und vielleicht finden ein paar deine Idee super und 
machen mit

Du hast von Männerzeit - noch nie gehört?

Seit März 2015 bietet der TransMann e.V. eine Plattform für Freizeitangebote von
Transmännern für Trans* und Inter*Menschen,die für jeden etwas bietet
und weit über das zentrale Thema der Transition hinaus geht. 
Je nach dem was angeboten wird, kann jeder daran teilnehmen. 

Die Veranstaltungen werden nicht vom Verein angeboten, sondern sind rein Privat organisierte Veranstaltungen.

Du bist neugierig geworden, dann schau einfach auf die Homepage oder schreib eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.



Drucken